01.01.1992

Olympische Spiele 1992 in Barcelona

Richard Trautmann und Udo Quellmalz gewinnen Bronze. Erstmals starten Frauen bei Olympia.
Superleichtgewicht:1. Nasim Gusseinow, GUS
2. Hyun Yoon, Korea
3. Tadanori Koshino, Japan
3. Richard Trautmann, Deutschland
Halbleichtgewicht:1. Rogerio Sampaio, Brasilien
2. Jószef Czak, Ungarn
3. Udo Quellmalz, Deutschland
3. Israel Hernandez Planas, Kuba
Leichtgewicht:1. Toshihiko Koga, Japan
2. Bertalan Hajdos, Ungarn
3. Chung Hoon, Korea
3. Oren Smagda, Israel
Halbmittelgewicht:1. Hidehiko Yoshida, Japan
2. Jason Morris, USA
3. Bertrand Damaison, Frankreich
3. Byung-Joo Kim, Korea
Mittelgewicht:1. Waldemar Legien, Polen
2. Pascal Tayot, Frankreich
3. Hirotaka Okada, Japan
3. Nicolas Gill, Kanada
Halbschwergewicht:1. Antal Kovacs, Ungarn
2. Raymond Stevens, Großbritannien
3. Theo Meijer, Niederlande
3. Dimitri Sergejew, GUS
Schwergewicht:1. Dawid Schaschaleschwili, GUS
2. Naoya Ogawa, Japan
3. David Douillet, Frankreich
3. Imre Csosz, Ungarn

Frauen:Superleichtgewicht1. Cecilie Nowak, Frankreich
2. Ryoko Tamura, Japan
3. Hulya Senyurt, Türkei
3. Amarilis Savon Carmenaty, Kuba
Halbleichtgewicht:1. Almundena Munoz, Spanien
2. Noriko Mizogushi, Japan
3. Zhongyun Li, China
3. Susan Rendle, Großbritannien
Leichtgewicht:1. Miriam Blasco Soto, Spanien
2. Nicola Kim Fairbrother, Großbritannien
3. Chiyori Tateno, Japan
3. Driulis Gonzales, Kuba
Halbmittelgewicht:1. Cathérine Fleury, Frankreich
2. Yael Arad, Israel
3. Di Zhang, China
3. Jelena Petrowa, GUS
Mittelgewicht:1. Odalis Reve Jimenez, Kuba
2. Emanuela Pierantozzi, Italien
3. Heidi Rakels, Belgien
3. Kate Louise Howey Großbritannien
Halbschwergewicht:1. Mi-Jung Kim, Korea
2. Yoko Tanabe, Japan
3. Laetitia Meignan, Frankreich
3. Irene de Kok, Niederlande
Schwergewicht:1. Xiaoyan Zhuang, China
2. Estella Rodriguez Villanueva, Kuba
3. Natalia Lupino, Frankreich
3. Yoko Sakane, Japan



Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion