02.11.2021

Malte Geppert ist neuer Diplom-Trainer

Bundestützpunktleiter Malte Geppert hat die Ausbildung zum Diplomtrainer an der Trainerakademie des DOSB in Köln erfolgreich bestanden.

Gemeinsam mit vielen weiteren Sportarten, wie zum Beispiel Bob, Ski, Ringen, Boxen, Reiten und Golf hat Malte Geppert ebenso wie ein weiterer Judoka, Karl-Richard Frey, die Ausbildung absolviert. Beide nahmen in den vergangenen Tagen nach ihrem bestandenen Examen an der Trainerakademie ihre Urkunden als Diplomtrainer des DOSB entgegen.


Das Studium hatte Malte Geppert begonnen, als er noch Landestrainer in Brandenburg war. „Die Ausrichtung des Studiums ist sehr praxisnah. Zwar benötige ich das in meiner jetzigen Position nicht mehr so vordergründig, es hilft mir jedoch dabei, die tägliche Arbeit der Trainer und Trainerinnen besser zu verstehen und zu unterstützen“, sagt er über seine Erfahrungen in seinem Arbeitsprozess. Für ihn war im Studium eines der besten Dinge, Einblicke in andere Sportarten zu bekommen und das damit verbundene Netzwerk mit unglaublich tollen Trainer-Persönlichkeiten. „Und ich habe persönlich sehr von Frank Wieneke als unserem Lehrgangsleiter profitiert und den Austausch mit ihm sehr genossen.“


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion