01.11.2021

Informationen zu kommenden Lehrgängen

Für den Dan-Lehrgang am 20. November 2021 und die Prüfer-Ausbildung am 27. und 28. November 2021 gibt es aktuelle Informationen.
Bereits am 30. Juni 2021 wurde hier auf der Internetseite informiert, dass der Dan-Lehrgang durch den neu angesetzten Termin für die Deutschen Kata-Meisterschaften auf den 20. November verschoben wird. Somit finden der Dan-Lehrgang des BJV zu diesem genannten Termin am 20.11.2021 und die Prüfer-Ausbildung mit Prüfung dann wie geplant am 27./28. 11.2021 in Strausberg statt.
Alle gemeldeten Teilnehmer zu den beiden Veranstaltungen und alle einbezogenen Referenten erhalten noch heute eine E-Mail als Bestätigung der geplanten Teilnahme. Falls diese Mail nicht ankommt, bitte beim Referenten Prüfungswesen Martin Reißmann melden, um die Teilnahme zu sichern.
„Für die Erteilung der Prüferlizenz des BJV bitte ich die Prüfungsanwärter zu beachten, dass bei erfolgreicher Ausbildung und Prüfung die Prüferlizenz nur erteilt werden kann, wenn die Voraussetzungen lt. Punkt 6.1 der Grundsatzordnung für das Prüfungswesen im BJV erfüllt sind“, verweist Martin Reißmann insbesondere darauf, dass eine gültige Judo-Fachlizenz als Trainer vorgelegt werden muss.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion