17.03.2020

Update zum Umgang mit Corona

Kurz zusammengefasst: 
  • Die Trainer-C-Ausbildung kann z. Zt. nicht weitergeführt werden
  • die Weisungen der Gesundheitsbehörden sind grundsätzlich zu beachten
Die noch vorgesehenen Termine für die Trainer-C-Ausbildung sind derzeit nicht durchführbar, da unter anderem der Sportpark in Strausberg geschlossen ist. Zu gegebener Zeit werden wir nach Terminalternativen suchen und die Ausbildung abschließen.
Die Gesundheitsbehörden der Landkreise und kreisfreien Städte geben Weisungen zum Verhalten beim Sport. Unter anderem wurde festgelegt, dass derzeit kein Trainingsbetrieb stattfinden darf. Das schließt jeglichen Übungsbetrieb und auch alle Wettkämpfe ein. Wir bitten eindringlich, sich an die Weisungen der Gesundheitsbehörden zu halten.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion