09.07.2020

Informationen zum Jugendpokal

Der DJB-Jugendausschuss hat beschlossen, in diesem Jahr die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (Deutscher Jugendpokal) U15 und U18 ohne vorgeschaltete Qualifikation stattfinden zu lassen, sollte der Deutscher Jugendpokal ausgetragen werden können.
Diese Entscheidung wurde getroffen, da durch die vielen unterschiedlichen Regelungen über das Sporttreiben in den einzelnen Bundesländern unter Umständen nicht alle Landesverbände genug Zeit haben, eine Qualifikation stattfinden zu lassen.
Die neuen Gewichtsklassen für diese Meisterschaften werden zeitnah bekannt gegeben und vom neuen DJB-Präsidium im Laufe dieser Woche vorläufig in Kraft gesetzt.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion