20.02.2020

Erfolgreiche Rathenower geehrt

Zur Sportlerehrung der Stadt Rathenow wurde Oliver Krüger mit dem Sportsympathieträger-Preis ausgezeichnet. Weitere Sportler erhielten Auszeichnungen.

Den Jugendpreis erhielt Angelo Schütze für seine erfolgreiche Arbeit als Jugendtrainer. Die Jugendwartin, Cindy Bünger, wurde für ihre Arbeit als Vorbildlicher Helfer des Sports geehrt. 
 Als Vorbild für die  Jugend wurde Edwin Ebermann geehrt, der in der Altersklasse Ü60 noch immer aktiv am Wettkampf teilnimmt. 
 Aus dem Rathenower Judo- Verein wurden weitere erfolgreiche Sportler ausgezeichnet: 
 - in der Altersklasse U19 männlich, Tobias Kalisch mit einem 3. Platz 
 - in der Altersklasse U19 weiblich, Carina Schirkov mit einem 2. Platz 
 Neben diesen beiden Judoka bekamen auch die Trainer Oliver Krüger, Leonard Franke und Angelo Schütze eine kleine Ehrengabe
 - U12-Mannschaft der Mädchen der Kampfgemeinschaft Judoschule Hermann Golzow/Rathenower Judo-Club mit einem 3. Platz. 


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion