21.03.2020

Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan

Jacques Traus vom JC Bad Belzig stellte sich der Dan-Prüfung als ID-Judoka und bestand die Prüfung mit sehr guten Ergebnissen.
Monatelang bereitete sich Jacques Traus mit seinem Vater Michael als Uke auf die Prüfung zum 1. Dan vor. Die Prüfung für ID-Judoka findet in drei Modulen statt, die an unterschiedlichen Prüfungstagen absolviert werden müssen.
Jacques hatte sich intensiv vorbereitet und legte die Prüfungen für das Modul 1 - Kata und das Modul 2 - Standtechniken in einer sehr guten Qualität ab.
Bevor nun der Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt werden musste, stellte sich Jacques bestens vorbereitet der Prüfung für das 3. Modul – Bodentechniken, die er ebenfalls mit einer sehr guten Leistung absolvierte. 
Insgesamt legte er die Prüfung zum 1. Dan als ID-Judoka mit der Note 1,7 ab. Die Prüfer Wolfgang Link und Rainer Friedrich gratulierten ihm zu diesem guten Ergebnis.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion