13.01.2019

Mitgliederversammlung des BJV

Zur Mitgliederversammlung informierte der Präsident Daniel Keller über die Arbiet des Vorstands im vergangen Jahr. Dazu gab es wieder Auszeichnungen für verdienstvolle Judoka.
Insgesamt nahmen 46 Vereine und alle Vorstandsmitglieder an der Mitgliederversammlung des BJV in Kienbaum teil.
Nach dem Bericht des Präsidenten über die Schwerpunkte der Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr wurden verdienstvolle Judoka ausgezeichnet.
Stefan Drews von RSV Eintracht wurde für seine Leistungen mit dem 2. Dan ausgezeichnet.
Die Ehrung mit dem 3. Dan erhielt Stefan Winkler von Dynamo Jüterbog.
Dieter Mucha von Motor Babelsberg erhielt für sein lebenslanges Engagement den 5. Dan.
Eine besondere Ehre wurde Gerald Haack vom PSV Frankfurt (Oder) zuteil. Er wurde mit dem 6. Dan geehrt.
Die Mitgliederversammlung beschloss die Anpassungen an die Wettkampfordnung nach den bereits im DJB beschlossenen Regeln. Über die Abrechnung der Finanzen von 2018 sowie den Finanzplan 2019 wurde entschieden und ein weiterer Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Zukünftig werden Gebühren erhoben für die Beantragung von Auszeichnungen, um die Unkosten für Ehrenrat und weitere Kosten zu decken.
Nach Abschluss der Mitgliederversammlung gab es ein gemeinsames Mittagessen für alle Teilnehmer.
Fotos: Heiko Hermann