08.05.2018

Jugend trainiert für Olympia

Die Schüler der Schule Golzow dominierten beim Regionalausscheid im westlichen Teil des Landes Brandenburg die Wettkampfklasse V.
 
 

Jugend trainiert für Olympia ist der Wettkampf schlechthin für Arbeitsgemeinschaften und Schulsportler, die nicht den Wettkampfsport nachgehen und doch den Nervenkitzel suchen, sich zu messen.
Am 4. Mai fand traditionell in Kleinmachnow der Regionalausscheid in der Wettkampfklasse IV und V statt. Organisator Stefan Drews stellte in gewohnter Weise einen Wettkampf auf die Beine, der seinesgleichen auf dieser Ebene sucht.

Die Schulsportler aus vier Schulen wurden fachlich von der Judoschule Hermann durch den Trainer Heiko Hermann begleitet. Für die Richtigkeit des Wettkampfgeschehens standen die Sportschüler Lucas Hermann und Lukas Strupat zur Verfügung.
Die Schüler der Grundschule Golzow belegten in der Wettkampfklasse V mit der männlichen und auch mit der weiblichen Mannschaft den 1. Platz.



Heiko Hermann


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion