06.07.2017

Sondertraining der Belziger Landesliga-Mannschaft

Die brandenburgische Judolandesliga der Männer befindet sich zwar in der wohlverdienten Sommerpause, nichts desto trotz absolvierten sechs Teammitglieder des Judoclubs Bad Belzig und Übungsleiterin Anja Zwank ein Sondertraining gemeinsam mit den UJKC-Sportlern.

Die Bad Belziger Judoka hatten die Ehre, in den heiligen Hallen des UJKC Potsdam mit dem Bundesligakämpfer Christopher Schwarzer und Vereinskollege Ruven Lemke zu trainieren.
In dieser Trainingseinheit erarbeiteten die Sportler die Wurftechnik Tai Otoshi mit verschiedenen Varianten. Weiter ging es dann im Boden zum Wanner-Würger. Die beiden Potsdamer Athleten zeigten den dankbaren Bad Belzigern ein paar kleine Finessen für den Bodenkampf.  „Rundherum war es wieder ein sehr lehrreiches und anstrengendes Training“, resümiert Dirk Gröber, der Bad Belziger Trainer.

Am Abend besuchten die JCBB-Kämpfer und weitere Bad Belziger Judo-Fans die Begegnung der ersten Bundesliga zwischen dem UJKC Potsdam  und dem Vorjahressieger Hamburger Judo-Team. Es war eine tolle Stimmung und es wurden super Kämpfe geboten.

Text: Diana Grund
Fotos: Matthias Grund

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion