31.05.2017

Online-Petition offiziell übergeben

Initiator und Jugendwart des JC 90 Gregor Wenzel übergab am Mittwoch gemeinsam mit der Bundeskaderathletin Ines Beischmidt und Sportschüler Luc Meyer die Ergebnisse der Online-Petition an den Präsidenten des BJV, Daniel Keller. 
Mit der Online-Petition gab es eine große Solidarität. Nicht nur die Judoka unseres Landes beteiligten sich, sondern auch Sportler aus vielen Sportarten sowohl aus unserem Land als auch aus vielen weiteren Bundesländern.
"Dies ist ein klarer Auftrag aller Judofreunde in unserem Land und weit darüber hinaus. In den nächsten Tagen werde ich diese gesammelten Stimmen dem DJB und dem DOSB überreichen", sagt Präsident Daniel Keller.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion