29.05.2017

Internationales Turnier in Schweden.

Die befreundeten Sportler des PSV Frankfurt (Oder) und der RSV Eintracht aus Kleinmachnow fuhren gemeinsam nach Lund in Schweden und bestritten dort einen internationalen Wettkampf.

Knapp 500 Sportler aus 13 Nationen gingen in Schweden an den Start. Ein hohes Niveau und gut gefüllte Listen waren damit garantiert. Joren Westphal  (PSV) und Ruben Tchartchian (RSV) spürten auch sofort die Auswirkungen. Beide verloren in der U15 ihren ersten Kampf und schieden somit aus. Ebenso erging es in der U18 Malte Steffensen und Julian Seibt (beide RSV).


Aber die Athleten aus Brandenburg zeigten in einigen Gewichtsklassen sehr wohl, was in ihnen steckt. Schamira Kiel (RSV) erkämpfte sich in der 52kg Klasse mit einer bestens umgesetzten Taktik und viel technischem Geschick die Goldmedaille. Ihr Bruder Ninus Kiel (RSV) kam ebenfalls bis ins Finale und wurde erst dort gestoppt. Er belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Auch Elias Lekkos vom RSV sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den zweiten Platz.


Die Frankfurter PSV- Kämpfer Tom Moritz und Darius Röming zeigten in der U18 starke und spannende Kämpfe. Darius Röming  in der 81 kg Klasse verlor nur gegen den Finalisten aus Holland und wurde Dritter. Den letzten Kampf des Tages kämpfte dann Tom Moritz für das Brandenburg- Team. Sein Finale war nach sehr starken und kräftezehrenden Kämpfen ein kleiner Krimi.  Angefeuert von seinen Sportfreunden ging der Kampf in die Verlängerung, obwohl alle in den letzten Sekunden einen Punkt von ihm gesehen hatten. In der Verlängerung verlor er jedoch und wurde am Ende Fünfter.


Allen Sportlern gebührt großer Respekt für die tollen Leistungen an diesem Tag! Die Sportler beider Vereine hielten toll zusammen und motivierten sich gegenseitig  - Sport verbindet!
Text und Foto: PSV/RSV


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion