11.07.2017

Hochwasser in Leegebruch

Das Hochwasser in Leegebruch hat auch eine Judofamilie betroffen. Christian und Alexandra Clark haben bei der Überflutung ihres Hauses viel verloren.
Jeremy Clark hat gerade seine Abifeier hinter sich und ist aus dem Internat wieder nach Hause gezogen, als das große Unwetter vor zwei Wochen die Gemeinde Leegebruch und damit sein Elternhaus heimsucht und viele Häuser unter den Wasserfluten begräbt. 
Heizung, Waschmaschine und vieles mehr ertrank im Keller in den Wassermassen.
In einem nicht von Hochwasser gefährdeten Gebiet braucht man keine Elemantarversicherung gegen Hochwasser und somit zahlen die Hausrat- oder andere Versicherungen den Schaden nicht.
"Wir waren tagelang auf den Beinen und versuchten, das Wasser von unserem Haus fernzuhalten, aber es war letztendlich nicht möglich", sagt Jeremys Papa Christian Clark. "Der Schaden ist derzeit unabsehbar," sagt er verzweifelt.
In dieser Not hat die Familie ein Spendenkonto eingerichtet.
Wer sich mit Spenden beteiligen möchte, kann gern Geld spenden über diesen Link bzw. sich mit der Familie bzgl. anderer Spenden in Verbindung setzen. Der Kontakt kann hergestellt werden über
webmaster@bjv-judo.de

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion