24.11.2017

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Schon vor 60 Jahren zeigte er sich in Eile, als er an einem Totensonntag quicklebendig auf der Straße zwischen Fredersdorf und Altlandsberg ans Licht der Welt drängte. Temporeiche Jahre, die meisten geprägt vom Judosport, sind seither vergangen. Heute feiert Hartmut Paulat seinen 60. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute! 
Er ist Mitbegründer des Brandenburgischen Judo-Verbandes und seit vielen Jahren als Jugendreferent und Geschäftsführer für den BJV aktiv. Im Deutschen Judo-Bund engagiert er sich als stellvertretender Bundesjugendleiter. Und auch in seinem Heimatverein, dem KSC Strausberg, dessen Vizepräsident er viele Jahre war, kann die Judoabteilung auf seine Dienste als Kassenwart zählen. „Er ist ein Strausberger Urgestein“, sagt KSC-Trainer Mirco Wockatz über ihn. „Viele Jahre hat er mit Jan Schröder ein erfolgreiches Trainer-Gespann in Strausberg gebildet. Unsere heutige Trainingsstätte hätten wir ohne ihn nicht“, erzählt sein ehemaliger Schützling über das Schaffen des Jubilars.
Wir wünschen Hartmut Paulat weitere erfolgreiche Jahre im Judosport und dafür vor allem ganz viel Gesundheit! 

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion