11.07.2017

Erfolgreiche Prüfung zum 2. Dan

Andreas Otto hat in Hennigsdorf erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan bestanden.
Innerhalb kürzester Zeit fand jetzt zum zweiten Mal eine Prüfung zum zweiten Dan im Hennigsdorfer JV statt. 
Andreas Otto stellte sich den kritischen Augen der Prüfungskommission von Marco Beischmidt, Uwe Saretzki und Bernd Rücker und absolvierte erfolgreich die Prüfung zum  2. Dan. 
Der Entschluss, die Prüfung abzulegen, fasste Andreas bereits vor einem Jahr. 
Nach Erarbeitung eines Skriptes ging es nun darum, einen passenden Uke zu finden. Im eigenen Verein war dafür leider kein passender Uke zu finden. So schaute er sich über die Vereinsgrenzen hinweg um. 
René Ressler von Motor Babelsberg stellte sich der Aufgabe, mit Andreas gemeinsam zu trainieren und ab Dezember begann dann ein wöchentliches Treffen in Strausberg. Dort trainierten die Beiden die Kata und die Bodentechniken. 

Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern Mirco Wockatz und Thomas Pühlhorn vom KSC Strausberg, die das Training ermöglichten und auch Hinweise für die Verbesserung der Techniken gaben.
Schwieriger war das Finden eines Ukes für die Selbstverteidigung. Ab März trainierte Andreas einmal wöchentlich mit Rainer Gowitzke im eigenen Dojo in Hennigsdorf.  Er war ein erfahrener Partner aus einer anderen Kampfsportart.  
Mit der erfolgreichen Prüfung zog nun Andreas nach und trägt wie sein Sohn Christoph Otto den 2. Dan.
Fotos: privat

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion