08.07.2017

Erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan

André Hoffmann vom TSV Empor Dahme legte erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan ab.

Nach intensiver Vorbereitung stellte sich Andre Hoffmann vom TSV Empor Dahme e.V. Abteilung Judo am vergangenen Donnerstag der Prüfung zum 1. Dan. Unterstützt wurde er dabei von den beiden Uke Alexandra Lehmann und Michael Schirrmeister.

Für André Hoffmann geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Nach einer sehr aktiven Judolaufbahn im Kinder- und Jugendbereich hatte er den Judogürtel mit der Braun-Graduierung bereits an den Nagel gehängt. Vor reichlich zehn Jahren fand er jedoch den Weg auf die Tatami zurück.

Nach vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten, einigen Verletzungen und mehreren Konsultationen bei Marco Beischmidt war es dann soweit. Er stellte sich der Prüfung.

Die Prüfer Marco Beischmidt (5. Dan), Jörg Rahn (5. Dan) und Edgar Germersdorf (2. Dan) bescheinigten André eine gute und solide Prüfung zum 1. Dan.

Nicht unerwähnt sollte der Umstand bleiben, das seine Uke – sie tragen beide noch den 3. Kyu - ihre Aufgabe in der Prüfung sehr gut erfüllt haben.

Erschöpft und glücklich über die positive Einschätzung und die Glückwünsche des Prüfungskommissionsvorsitzenden Marco Beischmidt nahm André die Urkunde und seinen neuen Gürtel in Empfang. Edgar Germersdorf

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion