17.12.2017

Erfolgreiche Dan-Prüfung in Babelsberg

Christian Weiner und Martin Werno bestanden erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan.
Am dritten Adventssonntag fand in Babelsberg die letzte Dan-Prüfung der Kreisunion 3 in diesem Jahr statt. Christian Weiner und Martin Werno stellten sich jeweils der Prüfung zum 2. Dan. Beide haben sich in den vergangenen Monaten sehr zielstrebig und gewissenhaft vorbereitet. 
Nach einem sehr guten Auftakt mit der Katame-no-kata konnten beide auch in den anderen Prüfungsfächern größtenteils überzeugen. Die Prüfer Marco Beischmidt (5. Dan), Jörg Rahn (5. Dan) und Katja Gluske (3. Dan) bescheinigten beiden Prüflingen insgesamt gute bis sehr gute Leistungen. 
Hervorzuheben ist noch, dass Martin Werno sehr kurzfristig verletzungsbedingt auf einen anderen Uke für den Standbereich zurückgreifen musste. Vielen Dank an Michael Lenz für seinen spontanen Einsatz.
Text: Katja Gluske
Foto: Matthias Weiner

von links: Marco Beischmidt, Martin Werno, Katja Gluske, Christian Weiner, Jörg Rahn

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion