15.10.2017

Ehrenmedaille für Michael Traus

Zum Finalkampftag der Judo-Landesliga der Männer gab es für Michael Traus eine große Überraschung. Genau an seinem 62. Geburtstag wurde er mit der Ehrenmedaille des BJV in Gold ausgezeichnet. 

Michael Traus war sichtlich überrascht und ganz gerührt, als er zur Eröffnung des Landesligafinales vor vielen Judoka geehrt wurde. „Für besondere Leistungen im Judosport“ steht auf der Medaille geschrieben und diese kann Michael Traus zahlreich vorweisen. Er ist Deutscher Meister, Dritter der Veteranen Europameisterschaft und der Veteranen Weltmeisterschaft. 
Er engagiert sich seit vielen Jahren beim Judoclub Bad Belzig und ist dort auch als Übungsleiter tätig. Zurzeit übt er an den Wochenenden mit den jungen Sportlern für ihre erste Kyuprüfung. Gemeinsam mit seinen Söhnen Jaques und Otto Traus ist er auch Kämpfer in der Landesligamannschaft des JCBB. 


Diana Grund
Fotos: Sebastian Hesse


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion