04.11.2017

Deutscher Jugendpokal ist eröffnet

Der Präsident unseres Landesverbandes, Daniel Keller, eröffnete gemeinsam mit der Bundesjugendleiterin Jane Hartmann den Deutschen Jugendspokal der U14 in Senftenberg.
Über 500 Athleten aus 59 Vereinen aus ganz Deutschland kämpfen heute um den Deutschen Jugendpokal. "Diese Anzahl ist ein Zeichen für den hohen Stellenwert, den dieser Wettkampf in Deutschland genießt", sagt Daniel Keller in seiner Eröffnungsrede. Er würdigte das große Engagement des ausrichtenden Vereins KSC Asahi Spremberg und dankte allen Ehrenamtlern.

Die Athleten bereiteten sich bereits am Freitagabend auf den Wettkampf vor und absolvierten ein Training mit der WM-Dritten Luise Malzahn.
Kurz nach 9 starteten die Wettkämpfe und sofort begann die Halle zu kochen. Die Mannschaftskameraden der kämpfenden Sportler feuerten lautstark ihre Kameraden an.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion