26.06.2017

Deutscher Jugendpokal der U16

Die Kampfgemeinschaft UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg wurde Vize-Pokalsieger bei den Mädchen, der UJKC gewann Bronze bei den Jungen, die RSV Eintracht Kleinmachnow wurde Fünfter bei den Jungs.
In Frankfurt am Main fanden die Wettkämpfe zum Deutschen Jugendpokal der U16 statt. Die Brandenburger Mannschaften gewannen Silber, Bronze und belegten einen fünften Platz.
Wieder gab es viele Angebote für die Vereine und der Teamgeist wurde groß geschrieben.
Hier die Ergebnisse:
U16 weiblich - Wettkampfliste
1. KG TSV Großhadern/TV Lenggries
2. KG UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg
3. KG 1. JC Mönchengladbach/ASG Elsdorf
3. KG Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselshheim
5. KG TH eilbeck/HT 16 Hamburg
5. Team Schwerin
7. KG PSV Frankfurt (Oder)/Samura Oranienburg
7. Kentai Bochum

U16 männlich - Wettkampfliste
1. TH Eilbeck
2. TSV Abensberg
3. Budokan Lübeck
3. UJKC Potsdam
5. RSV Eintracht Kleinmachnow

5. Eintracht Hildesheim
7. TSB Ravensburg
7. Ippon Rodewisch


Alle Brandenburger Teilnehmer auf einem Blick - Foto von Matthias Hofmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion