07.07.2017

Auszeichnung durch die Stadt Frankfurt (Oder)

Schon seit vielen Jahren zeichnet Frankfurt (Oder) junge Nachwuchstalente im Sport, im schulischen Bereich oder Musiker mit dem Primus-Preis aus. In diesem Jahr erhielt unter anderem Judoka Elias Pracht diese Ehrung.
20 Schüler, Sportler und Musiker wurden für ihre besonders guten Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
In einer würdigen Feierstunde erhielten die Auszuzeichnenden eine Urkunde und ein rotes Sparschwein von der Sparkasse als Sponsor mit Münzen im Wert von 50 Euro.
Der Kulturbeigeordnete der Stadt, Markus Derling, hob in seiner Rede hervor: " Der Primus-Preis ist eine besondere Würdigung für junge Leute, die Großes geleistet haben.
Elias Pracht, der bei den Deutschen Meisterschaften U18 Bronze gewann und  auch international auf sich aufmerksam macht, erhielt aus dem Bereich Judo den Primus-Preis.

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion