14.01.2016

Weitere Auszeichnungen nach der Mitgliederversammlung

Frank Mierow vom PSV Frankfurt (Oder) erhielt die Auszeichnung mit dem 5. Dan, Jörg Leser aus Königs Wusterhausen wurde mit dem 3. Dan geehrt.
An der Mitgliederversammlung konnte er nicht teilnehmen. Frank Mierow plagte eine Mittelohrentzündung. Nun hat der Vereinsvorstand „Maxe“, wie er von fast allen genannt wird, die Auszeichnung im Verein überreicht.
Er erhielt die Auszeichnung für sein Wirken als langjähriger Trainer und den damit verbundenen Erfolgen durch den Sektionsvorsitzenden Ludwig Baumann überreicht. Er selbst macht bereits seit genau 50 Jahren Judo und hat in seiner aktiven Zeit etliche nationale Meisterschaftsmedaillen gewonnen. Er wurde Diplomsportlehrer und arbeitete sowohl als hauptamtlicher Trainer als auch später im Ehrenamt. Er trainierte eine Reihe erfolgreicher Sportler, wie Rene Sporleder , Dirk Leupold , Nils Dochow, Marc Schäle, Paul Soch, Toni Grohn, Benny Biemüller, Florian Neumann, Jan Walter und Michael Rex.
Heute trainiert er zusammen mit seinem langjährigen Trainerfreund Gerald Haack beim PSV Frankfurt (Oder), Sektion Judo, den Nachwuchs.

Jörg Leser erhielt seine Auszeichnung mit dem 3. Dan ebenfalls nachträglich zur Mitgliederversammlung. Er wirkt seit vielen Jahren als Trainer in der Außenstelle des Vereins in Bestensee. Der Vereinsvorsitzende Steffen Huth übergab die Auszeichnung vor der Trainingsgruppe.
Auch Klaus-Dieter Mielich erhielt noch die Glückwünsche vom Vorstand für seinen am Sonntag verliehenen 4. Dan.

Fotos: Verein