05.11.2015

Sumo-Kadetten-Europameisterschaft in Estland

Kinder aus Berlin, Cottbus und Brandenburg nehmen an der Sumo Kadetten-Europameisterschaft in Estland teil.

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Training der jungen Sumotori in Cottbus statt. Gemeinsam ging es am 4. November 2015 mit Autos in Richtung Estland. 
Dort nehmen 11 Nationen an den Meisterschaften der Altersklassen U12,U14 und U16 im Sumo teil. Es sind über 250 Sportler dafür gemeldet.
Schirmherr dieses Events ist der Ex-Profi Sumoringer Baruto. Schon dies allein lässt auf ein spannendes und tolles Erlebnis hoffen.
Im Brandenburger Team stehen Leonie Krenzlin, Luca-Leoni Kose, Marie-Luis Zuckschwerdt, Justin und Maurice Gutschmidt.


Text und Fotos: Sandra Köppen-Zuckschwerdt


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion