28.10.2015

Stadtwerketurnier Bad Belzig

Der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. richtete am 10.10.2015 das 18. Bad Belziger Stadtwerke Einzelturnier in der großen Albert Baur-Halle aus. 

Im Gegensatz zu den vorhergehenden Jahren fand das Turnier aufgrund der am Folgetag stattfindenden Landesmeisterschaften nur an einem Tag statt. So entschied sich der Verein, auf die Altersklasse U9, die zwar immer stark besucht war, zu verzichten, da im November für die jungen Kämpfer in Bad Belzig ein eigenständiges Turnier stattfindet. Den Weg in den Fläming fanden 272 Starter von 41 Vereinen und aus sechs Bundesländern. Sogar ein Schweizer Kämpfer von Nippon Bern nahm teil.


Die Bad Belziger Judoka hatten es mit vielen starken Gegnern zu tun und der eine und andere Sportler schaffte es diesmal nicht aufs Treppchen. Nichts desto trotz war es ein rundum gelungenes Turnier mit vielen schönen Kämpfen und einer guten Stimmung in der Halle.


Speziell die leckere Erbsensuppe aus der Bad Belziger Gulaschkanone wurde von den Kämpfern, Trainern und mitgereisten Freunden des Judosports genossen.


Ein großes Dankeschön gebührt Kampfrichter Daniel Klenner, der im Anschluss an das Turnier mit den Bad Belziger Kindern und Jugendlichen eine lockere Trainingseinheit einlegte.
Fotos: Christian Zwank


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion