19.05.2015

Sport, Spaß und Spiel der Belziger in Hohenspringe

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. über Himmelfahrt seinen Kindern und Jugendlichen ein fünftägiges Trainingslager in Hohenspringe anbietet. 

Über 22 junge Sportler und sechs Betreuer nahmen teilweise die Anreise durch den schönen Fläming mit dem Fahrrad in Angriff.
Das eigentliche Ferienlager Hohenspringe bietet nicht nur die Möglichkeit den Judosport zu trainieren, sondern auch eine Vielzahl an anderen Sportarten und Bewegungsmöglichkeiten zu nutzen. Natürlich wurde auch hier fleißig trainiert. Die Jüngsten, die sogenannten „Kampfzwerge“, übten erste Techniken und bei den jugendlichen Sportlern wurde das Hauptaugenmerk auf Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gelegt.


Neben dem Training boten die sechs Betreuer aber noch eine Vielfalt an Aktivitäten an. So gab es Waldspiele, eine Nachtwanderung, ein Neptunfest, die Dekra-Hüpfburg und natürlich den Disco-Abend.


Krönender Abschluss ist immer der Mannschaftswettbewerb auf der Matte, bei dem jeder Teilnehmer zeigen kann, was er gelernt und geübt hat.


Der JCBB bedankt sich bei dem Betreuerteam für sein Engagement, der Dekra und der Ibeka-Tiernahrung für die geleistete Unterstützung sowie bei dem Personal des Ferienlagers Hohenspringe.  Text: Diana GrundFotos: Christian Zwank und David Naruhn

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion