08.08.2015

Sommertrainingslager in Brandenburg

In der ersten Augustwoche fand wieder das Sommertrainingslager der Viktoria-Judoka aus Brandenburg statt. 18 Judoka von 6 bis 17 nahmen teil und waren wieder begeistert.
Trotzdem es durchweg sehr heiß war, wurde den Sportlern ein vielseitiges, aber auch manchmal anstrengendes Programm geboten.  
Die Sportler trainierten natürlich Judo. Auch übten sie für eine Schauveranstaltung mit Klaus ein Programm ein. 
Aber sie nutzten auch ausgiebig die Badepools und es gab einen Ausflug zum Belantis-Freizeitpark. 

Kuchenbacken mit Lina und Marcel war ebenso beliebt wie die Grillabende oder die Nachtwanderung mit einigen Überraschungen. Über alles schrieben die Sportler sogar ein Tagebuch. 
Am Donnerstagvormittag ging es zum Zollamt Brandenburg. Die Großen verbanden das mit einer Trainingseinheit eines 6-km-Laufes. Die Zollbeamten erklärten die Aufgaben und die Sportler konnten Fragen stellen. Es war ein interessanter und wissenswerter Ausflug. 

Am Nachmittag stand dann wieder ausgiebiges Baden auf dem Plan.


Für das Trainingslager gab es - organisiert von Lina und Dean - noch ein schön gestaltetes T-Shirt für alle Sportler und Betreuer. Die Finanzierung übernahmen die  Eltern und die Firma  FA-Team Czesnick & Wengzinski GbR – Die Profis für die Autopflege.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch Christin Scharlach, Diana Briese und Marcel Sprung, die extra Urlaub für das Trainingslager nahmen.
Und für das leibliche Wohl sorgte an zwei Tagen Andreas Petermann. 

Insgesamt war es für alle wieder eine Woche voller schöner Erlebnisse und Erinnerungen.  

Klaus Sprung

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion