01.11.2015

Kata-Trainingscamp in Norderstedt

An die Internationalen Deutschen Kata-Meisterschaften schloss sich am Sonntag ein Trainingscamp an, an dem sieben Kata-Sportler aus unserem Landesverband teilnahmen.
Die Welt- und Europameister Wolfgang Dax-Romswinkel und Ulla Loosen standen als Trainer für die Ju no Kata ebenso auf der Matte wie die Vizewelt- und Europameister Sebastian Frey und Sei Kam Chow für die Katame no Kata.
Aus unserem Landesverband nahmen neben den frischgebackenen Vizemeistern Michael Zapf/Lukas Stenzel auch Katja Haike und Manuel Gluske aus Babelsberg teil. Ebenso aus Babelsberg waren Thomas Wendt und Michael Lenz auf der Judomatte, die Beide am Vortag unseren Landesverband im Wettbewerb der Katame-no-Kata vertreten hatten.
 
Es war ein sehr interessanter Lehrgang, in dem die Referenten die Teilnehmer mit ihrer großen Fachkompetenz begeisterten. Aber auch die Methodik und die Art und Weise der Vermittlung des Wissen kamen bei den Athleten sehr gut an.

 
Text und Fotos: Martin Reißmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion