11.05.2015

Kampfrichter aus Brandenburg beim Messe-Cup

Zum Messecup der U13 und U15 in Erfurt gab es wieder Einsätze von Brandenburger Kampfrichtern.
Am 09. und 10.05.2015 sind vier Kampfrichter aus Brandenburg und eine Kollegin aus dem Rheinland zum großen Sichtungsturnier des Thüringer Judo-Verbandes nach Erfurt gefahren.
Mit ca. 1000 Startern an beiden Tagen ist es eines der größten Turniere der beiden Altersklassen U16 und U13.
Alle Kampfrichter zeigten gute Leistungen und nutzten das Turnier, um Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Vor allem die gute Zusammenarbeit mit Kampfrichtern aus anderen Landesverbänden ist auf einem solchen Turnier wichtig und konnte gut umgesetzt werden.

Die Brandenburger Kampfrichter sind immer wieder sehr anerkannt. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Einsatz in Erfurt geplant.
Text und Fotos: Maik Sinkwitz

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion