30.06.2014

Sumo in Großräschen

Traditionell fand in Großräschen bereits das 15. Sumoturnier statt.  Fast 90 Teilnehmer aus sechs Vereinen und weiteren Schulen aus Großräschen kämpften im Sumo-Ring.
Genau 89 Sumo-Sportler bedeuteten im 15. Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.
Die neue See-Sporthalle in Großräschen bietet beste Bedingungen für den Wettbewerb. So konnten nach einer kurzen Regeleinweisung durch den Organisator die spannenden Kämpfe beginnen.

Zum zweiten Mal wurden auch die Sieger in der offenen Männerklasse ohne Gewichtseinteilung ermittelt. Hier stellten sich sechs Sportler der Herausforderung. Nach spannenden Kämpfen setzte sich dann Patrick Hahm aus Großräschen durch.

Aber auch bei den Jüngsten waren interessante Kämpfe mit manchmal überraschenden Ausgang zu sehen.
Am Ende beim Zusammenrechnen der Punkte für die Pokalwertung wurde es richtig spannend. Letztendlich setzte sich der Gastgeber knapp durch.

 
Hier die Ergebnisse:

1. Platz        Großräschen         148 Punkte
2. Platz        Finsterwalde         143 Punkte
3. Platz        Chemnitz               133 Punkte
4. Platz        Senftenberg            61 Punkte
5. Platz        Uebigau                  55 Punkte
6. Platz        Sonnenwalde          41 Punkte                   
                                                                 
Dietmar Hertes

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion