16.06.2014

Martin Heiber ist neuer Bundes-B-Kampfrichter

Am zweiten Tag des Internationalen „Tuzla-Cups“ in Berlin bestand Martin Heiber aus Senftenberg erfolgreich die Bundes-B-Kampfrichterprüfung
Am zweiten Tag des Internationalen „Tuzla-Cups“ in Berlin wurden drei Kampfrichter zur Bundes-B-Lizenz geprüft. Neben Vivian Hauenstein und Peter Binner (beide Berlin) konnte auch Martin Heiber aus Senftenberg (KU4) nach einer langfristigen und intensiven Vorbereitung die Prüfung in Angriff nehmen. Die Aspiranten nahmen unter anderem an großen Turnieren in Sindelfingen und Erfurt, an mehreren Gruppenmeisterschaften sowie am Bundes-Ranglistenturnier U21 in Strausberg teil.

Dabei zeigte sich, dass sich die entsprechenden Referenten und alle Bundeskampfrichter der Gruppe NO zum wiederholten Mal der Verantwortung bei der Unterstützung geeigneter Nachwuchskampfrichter bewusst waren, konstruktiv zusammengearbeitet haben und den dreien mit Rat und Tat zur Seite standen.

Martin Heiber bestätigte am Sonntag die bisherigen sehr guten Leistungen und absolvierte eine ausgezeichnete Prüfung. Vor den Augen der beiden Mitglieder der DJB-Kampfrichter-kommission Angelika Wilhelm (IJF-A) und NO-Gruppenreferent Nedim Bayat (IJF-A) bestanden alle drei ihr Examen und konnten somit die Glückwünsche aller Kollegen entgegennehmen! Der Brandenburgische Judo-Verband gratuliert Martin Heiber zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Nun heißt es für Martin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich aktiv im BJV sowie in der Gruppe NO einzubringen! Die nächste Aufgabe wartet bereits am Samstag, denn dann findet in Greifswald die NODEM der U15 statt.
Holger Lehmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion