12.10.2014

Manuel Gluske besteht Prüfung zum 3. Dan

In Jänschwalde bestand Manuel Gluske aus Babelsberg erfolgreich seine Prüfung zum 3. Dan.

Nach einer sehr zielstrebigen Prüfungsvorbereitung stellte sich Manuel Gluske von SV Motor Babelsberg in der Trainingsstätte des JC Kyoko Jänschwalde e.V. der Prüfung zum 3. Dan.


Vor der Prüfung hatte er sich neben seiner Vorbereitung im Heimatverein mehrfach über Konsultationen bei Mitgliedern der Prüfungskommission und auch über Lehrgänge auf die Prüfung vorbereitet.
Am heutigen Sonntag zeigte Manuel eine gute und sehr gleichmäßige Leistung. Angefangen von der Kime-no-kata bis zu den Prüfungsfächern Übungsformen und Theorie. Dabei sind die Leistungen in den Prüfungsfächern Kata, Bodentechnik und Anwendungsaufgabe Stand besonders hervorzuheben.
Manuel Gluske konnte sich in der Vorbereitung auf zwei Uke stützen, die nicht nur mit großem Engagement sondern auch mit den notwendigen Kenntnissen und Fertigkeiten die Technikdemonstrationen und die Erfüllung der Aufgaben in den Prüfungsfächern unterstützten. Katja Haike und René Ressler leisteten in diesem Sinne eine sehr anerkennenswerte Arbeit.
Somit konnte der Vorsitzende der Prüfungskommission Martin Reißmann (6. Dan) auch im Namen der Mitglieder der Prüfungskommission Matthias Störzner (5. Dan) und Daniel Klenner (4. Dan) Manuel Gluske zu einer sehr anerkennenswerten Leistung und zum neuen Dan-Grad gratulieren.



Martin Reißmann
BJV Referent Prüfungswesen



Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion