23.09.2014

EM-Empfang in Tegel

Gestern nachmitttag kamen unsere Brandenburger EM-Teilnehmer in Tegel an und wurden vom Präsidenten Volkmar Schöneburg begrüßt.
Der Brandenburgische Judo-Verband begrüßte am späten Montagnachmittag seine erfolgreichen EM-Teilnehmer in Berlin-Tegel. Unsere drei Sportler kamen mit vier Bronzemedaillen zurück. Martin Setz und Philipp Galandi gewannen beide Einzelbronze. Darüber hinaus erkämpften sie mit der U21-Männermannschaft Bronze im Team. Jenny Werner konnte sich nach ihrem siebten Platz im Einzelwettkampf über den fünften Platz mit dem Frauenteam U21 freuen.
Der Präsident des BJV, Volkmar Schöneburg, dankte den Sportlern für die erbrachten Leistungen zur Europameisterschaft. 
"Wir sind sehr froh als Brandenburgischer Landesverband, dass wir sowohl im weiblichen als auch im männlichen Nachwuchs international wieder den Anschluss gefunden haben", ergänzt Geschäftsführer Hartmut Paulat. "Auch wenn Jenny Werner keine Einzelmedaille gewinnen konnte, sind wir nach ihrer langen Verletzungspause zufrieden mit ihrem Abschneiden."

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion