27.09.2014

Dan-Prüfung in Jänschwalde

Unmittelbar vor dem Antritt seines Studiums erfüllte sich Leonid Shupletsov vom PSV Cottbus noch ein lange angestrebtes Ziel und legte seine Prüfung zum ersten Dan in der Trainingsstätte des JC Kyoko Jänschwalde erfolgreich ab.
Leonid hatte sich über Konsultationen auch beim Vorsitzenden der Prüfungskommission und bei seiner Trainerin Elke Nowak gewissenhaft auf den Tag der Prüfung vorbereitet.

Am heutigen Prüfungstag zeigte Leonid mit seinem Uke Tom Buchwald eine sehr konzentrierte und gleichmäßige Leistung.
Die Prüfungskommission unter Leitung von Martin Reißmann (6. Dan), mit Elke Nowack (5. Dan) und Daniel Klenner (4. Dan) bestätigten Leonid Shupletsov ein gutes Ergebnis und gratulierte zum ersten Meistergrad im Judo.


Sowohl von seiner sportlichen Haltung als auch von der Ernsthaftigkeit und auch vom fachlichen Ergebnis ist dieser erste Dan für Leonid auch der verdiente erfolgreiche "Prüfungsabschluss" eine langjährigen Entwicklung in seinem Heimatverein PSV Cottbus.

Martin Reißmann
Brandenburgischer Judo-Verband
Referent Prüfungswesen  

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion