18.12.2014

Dan-Prüfung in Jänschwalde

Mario Weinert vom Budo-Verein Lauchhammer bestand erfogreich die Prüfung zum 1. Dan.
Nach intensiver Vorbereitung bei Trainer Jens Schwarzer und über mehrere Konsultationen bei Prüfer Daniel Klenner stellte sich Mario Weinert vom Budo-Verein Lauchhammer in Jänschwalde der Prüfung zum ersten Dan.
Unterstützt von Uke Marcel konnte er vor der Prüfungskommission Martin Reißmann (6. Dan), Daniel Klenner (4. Dan) und Jens Schwarzer (3. Dan) nachweisen, dass er den Anforderungen an einen Prüfungsanwärter für den 1. Dan gerecht wurde. Nach einer anstrengenden Prüfung, in der die Leistungen in den Prüfungsfächern Kata, Bodentechnik und Theorie besonders überzeugten, gratulierte der Vorsitzende der Prüfungskommission Martin Reißmann zur bestandenen Prüfung. Er gab aber auch mit auf den Weg, dass eine erfolgreiche Dan-Prüfung lediglich eine Stufe in der Entwicklung eines Judoka ist und gab Hinweise für die weitere Verbesserung und Stabilisierung der Prüfungsinhalte und der Kenntnisse und Fertigkeiten im Judo.

Zum erfolgreichen Jahresabschluss mit dem Erwerb des ersten Meistergrades für Mario Weinert noch einmal ein herzlicher Glückwunsch.
Martin Reißmann
Referent Prüfungswesen BJV

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion