28.09.2014

2. Kampftag der Landesliga

Die fünf Mannschaften der Landesliga trafen sich in Eberswalde zum 2. Wettkampftag. Strausberg bleibt auch am 2. Kampftag ungeschlagen.

Hoch motiviert traten alle fünf Mannschaften an. Gleich bei der ersten Begegnung  zeigte sich der Favorit KSC Strausberg gegen JC Eberswalde  in guter Verfassung und siegte mit  4:1 und 37:7 Unterpunkte. Spannender war der Kampf zwischen PSV Bernau gegen KG Ludwigsfelde/ Treuenbrietzen,  wo es nach vier Begegnungen 2:2 stand und der Bernauer Kämpfer Theo Herz den entscheidenden Punkt zum knappen 3 :2 Sieg holte.


KSC Strausberg  wurde auch gegen den HSV Cottbus und den PSV Bernau seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen HSV Cottbus mit 5:0 und mit 4:1 gegen den PSV Bernau. Im Kampf gegen die Kg Ludwigsfelde/Treuenbrietzen stand es nach vier Kämpfen 2: 2 und erst der letzte Kampf sollte die Entscheidung  bringen. Aber auch hier gewann Strausberg. Nico Fuhrig gewann gegen Leven Sandler, so dass der KSC Strausberg am Ende knapp mit 3:2 siegte. Somit sind die Strausberger auch am zweiten Wettkampftag ohne eine Niederlage und treten am Ende mit 16:0 die Heimreise an.


Die KG Ludwigsfelde/Treuenbrietzen setzte sich an diesem Tage jeweils mit 3:2 gegen den HSV Cottbus  und den Hausherren JC Eberswalde durch und verteidigten zugleich den zweiten Tabellenplatz.


PSV Bernau gewann mit 4:1 gegen Eberswalde, verlor dann jedoch mit 3:2 gegen den Titelverteidiger Strausberg und belegt zurzeit den 3. Tabellenplatz.


Spannend wurde es noch einmal im Kellerduell zwischen JC Eberswalde und dem HSV Cottbus. Im ersten Kampf setzte sich  der Cottbuser FelixHäfner gegen Marius Kauschke  durch, womit es 1:0 für Cottbus stand. Im zweiten Kampf gewann  Bert Taßler gegen Justyn Lukas  und konnte somit zum 1:1 ausgleichen. Alex  Grinewic holte im dritten Kampf die Führung für Eberswalde gegen den Cottbuser Mario Blauth. Cottbus  steht unter Zugzwang,  denn eine Niederlage würde den Kampf bereits entschieden haben. Hoch motiviert trat der Cottbuser Dominik Braun gegen Mathias Wendt an und schaffte  das ersehnte 2:2.  Damit musste der fünfte  Kampf die Entscheidung bringen. Ronny Maerger für Eberswalde  und  Martin Kappa für Cottbus hatten das schwere Los den entscheidenden Punkt zu holen. Letztendlich wurde Martin Kappa disqualifiziert und der Punkt ging damit an Eberswalde.


Spannung  verspricht  nun der  Finaltag in Cottbus am 11. Oktober 2014.


Klaus-Dieter Mielich
Ligaleiter
Hier alle Ergebnisse:


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion