05.08.2013

Vize-Weltmeister bei den Police and Fire Games

Stefan Niesecke (links) vom KSC Asahi Spremberg erkämpfte bei den World Police and Fire Games in Belfast die Silbermedaille und ist damit Vize-Weltmeister.  Martin Scholz (rechts) vom PSV Bernau gewann Bronze.
Hier weitere Infos
Die World Police and Fire Games (WFPG) finden seit 1985 alle zwei Jahre statt und gelten als die Olympischen Spiele der Polizei, Justiz, Zoll und der Berufsfeuerwehren.
Die 15. WFPG finden vom 1. bis 10. August in Belfast statt. 
Insgesamt nehmen ca. 10.000 Athleten in 57 Sportarten teil.
Die Wettkämpfe im Judo werden in drei Altersklassen der Männer ausgetragen - 18-29 Jahre, 30-39 Jahre und 40-49 Jahre und dabei in den üblichen Gewichtsklassen.
Mit einer großen Show wurden die World Games eröffnet und dazu mit dem Einmarsch der Nationen.
Der Kapitän des KSC Asahi Stefan Niesecke erkämpfte bereits 2011 in New York die Bronzemedaille.
Diesmal setzte sich Stefan gegen einen Amerikaner mit O-soto-gari und danach gegen einen Brasilianer mit einem Hebel jeweils vorzeitig durch. Nur im Kampf um den Titel verlor er knapp mit 0:5 gegen einen Georgier.
Stefan Niesecke, Dirk Meyer vom KSC Asahi als Trainer und Martin Scholz nach den Siegerehrungen

Fotos: Dirk Meyer



Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion