05.08.2013

Ferienfreizeit des HSV Cottbus

Auch der HSV Cottbus nutzte die Sommerferien um mit den Judo-Kids bei Sport und Spiel ein Ferienlager durchzuführen.

In diesem Jahr führte die Reise in das Schullandheim Jerischke unweit von Cottbus. 
28 Kinder von 5-17 Jahren und fünf Betreuer verbrachten eine schöne und entspannte Ferienwoche.

Bei schönem Sommerwetter waren natürlich die Badetage heiß begehrt, vor allem im hauseigenen Pool und im See in Eichwege. Aber auch Tischtennis, Wasserball-Match und vor allem tolle Radtouren nach Bad Muskau und Döbern haben besonderen Spaß gemacht. Viel Freude hat den Kindern die lange Nachtwanderung durch Jerischke gemacht.
Zum Abschluss kamen die Eltern zum gemeinsamen Grillabend und saßen noch lange beisammen.
Ein großes Dankeschön geht vom HSV an das Schullandheim, an Abteilungsleiter Rolf Reschke und die weiteren Betreuer.

Zuarbeit: Phillip Häfner
Fotos: Jörg Ladusch

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion