17.07.2013

Europäisches Jugendfestival in Utrecht

Unsere Brandenburgerin Jennifer Vogel gewinnt Bronze beim European Youth Olympic Festival und beschert damit Deutschland die erste Medaille.
Hier die kompletten Ergebnisse auf www.ippon.org
Nach einem Freilos stand Jenny Vogel der starken Weißrussin Krystsiana Yarats gegenüber. Diese galt als besonders unangenehm und schwer zu kämpfen. Nach einem wahren Krimi setzte sich Jenny jedoch mit zwei zu eins Strafen durch und zog in die nächste Runde ein. 
Hier wartete nun die Europacup-Gewinnerin von Berlin, Anja Stangar aus Slowenien. Nach ca. zwei Minuten entschied Jenny den Kampf für sich. 
Im Halbfinale wartete nun Hilde Jagar aus den Niederlanden, ebenfalls bereits Gewinnerin eines Europacups und spätere Siegerin des Turniers. Eine kleine taktische Unachtsamkeit von Jenny nutzte ihre Gegnerin jedoch gnadenlos aus und entschied den Kampf vorzeitig für sich. 
Nun hieß es sich noch einmal zu motivieren und im Kampf um Bronze alles zu geben. Dies gelang Jenny sehr eindrucksvoll. Wild entschlossen und nach einer taktischen Meisterleistung gewann Jenny den Kampf mit einer Yuko-Wertung und freute sich somit über Bronze. 
Diese Medaille ist vor allem das Ergebnis einer großartigen Teamleistung. Ein großes Dankeschön gilt hierbei vor allem Jennys Trainingsgruppe sowie dem kompletten Trainerteam aus Frankfurt (Oder). 
Ein weiterer und ganz wichtiger Dank geht auch an Andreas Preschel. Der einstige Weltmeister und erfolgreiche Trainer hat Jenny vor ihrer Zeit in Frankfurt (Oder) über viele Jahre geprägt und ausgebildet und hat somit ebenfalls einen riesigen Anteil an diesem Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die mitgeholfen haben diese Medaille nach Brandenburg zu holen.

Auf dem Foto: Andreas Preschel, Jennys Mama,Hartmut Paulat, Jennifer Vogel, Martin Rumpf (Verantwortlicher Bundestrainer), Adrian Markov

Adrian Markov
Hier die Ergebnisse des zweiten Tages:Männer:-60 kg:
1. Giorgi Katsiashvili, GEO
2. Dzmitry Minkou, BLR
3. Alberto Gaitero Martin, ESP
3. Hidayat Heydarov, AZE
5. Daikii Bouba, FRA
5. Tagir Tagirov, RUS
7. Anastasios Kesidis, GRE
7. David Reis, POR

-66 kg:
1. Ismail Chasygov, RUS
2. Petar Zadro, BIH
3. Luka Harpf, SLO
3. Simon Mamardashvili, GEO
5. Timo Allemann, SUI
5. Rasmus Deckart, SWE
7. Martin Becik, SVK
7. Dan Burlac, MDA
Frauen:-52 kg:
1. Gwenaelle Patin, FRA
2. Teodora Balasoiu, ROU
3. Mariam Janashvili, GEO
3. Larissa Van Krevel, NED
5. Laura Ackermann, GER
5. Marine Baumans, BEL
7. Abbi Blackie, GBR
7. Ana Heberle, SLO

-57 kg:
1. Hilde Jager, NED
2. Stefania Adelina Dobre, ROU
3. Ilayda Seyis, TUR
3. Jennifer Vogel, GER
5. Nikoletta Balazs, HUN
5. Marta Yermolaeva, UKR
7. Lea Sixtl, AUT
7. Anja Stangar, SLO

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion