23.09.2013

Dan-Prüfungen in Königs Wusterhausen

Katja Hellendahl und Andrea Harnoth aus der Judoschule Falkensee bestanden die Prüfung zum 1. Dan mit sehr guten Leistungen. 
Lange hatten die beiden jungen Falkenseerinnen auf diesen Moment hingearbeitet. Über ein Jahr haben sich Katja Hellendahl und Andrea Harnoth aus der Judoschule Falkensee e.V. auf ihre Prüfung zum 1. Dan vorbereitet. Trotz Studium und Übungsleitertätigkeit konnten sie die notwendige Zeit dafür aufbringen - und es hat sich gelohnt.

Am letzten Samstag stellten sie sich der Prüfung in Königs Wusterhausen. Es gab durchweg gute bis sehr gute Benotungen für die Prüfungsinhalte.
 
Der Leiter der Prüfungskommission Frank Dörner (7. Dan) lobte beide Sportlerinnen für die gezeigten Leistungen. Sehr gute Noten erhielten sie in den Prüfungsfächern Bodentechniken, Anwendung Bodentechniken, Übungsformen und der Theorie. 
Beiden sah man nach etwas mehr als zwei Stunden die Erschöpfung an. Freudestrahlend durften sie sich dann erstmals die schwarzen Gürtel umbinden und nahmen die Glückwünsche der Prüfungskommission mit Frank Dörner, Klaus-Dieter Mielich (3. Dan) und Roland Redlich (3. Dan) entgegen.

Yvonne Nowakowski

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion