03.06.2012

Vereine international

Das Judo-Team von Empor Dahme war in Venray/Holland erfolgreich
Vom 1. bis 3. Juni 2012 fuhren die Judoka von Empor Dahme nach Venray. Dort fand ein riesen Turnier mit 1300 Kämpfern statt, die aus 233 Vereinen und mehr als 15 Nationen kamen.

Eine großartige Bewährungsprobe für alle Teilnehmer. Trotz der Größe war das Turnier toll organisiert - und die Sportler von Empor Dahme konnten sich gut in Szene setzen.
Immerhin gabs zwei Bronzemedaillen: Emma Hammer und Nele Brandner kämpften bravourös bei den kleinen Damen in der gewichtsklasse bis 28 kg und hatten Gegnerinnen z.B. aus Holland, der Schweiz, Litauen und England.

Aber auch zwei andere Sportlerinnen standen im Kleinen Finale. Emily Schweitzer und Hannah Felgner holten sich in ihren Gewichtsklassen am Ende den jeweils fünften Platz.
 
Infos und Foto: Andre Hoffmann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion