15.09.2012

Templiner Kinder gratulieren...

ihrer Trainerin Bianca Garz zum Geburtstag
Templin. Etwas anders als gewöhnlich verlief jüngst eine Trainingseinheit bei den Templiner Nachwuchsjudoka vom Polizeisportverein Templin e.V. Ehe Fallübungen, Würfe und Festhalten auf dem Programm standen gab es nämlich ein herzliches Geburtstagsständchen, Geschenke und viele gute Wünsche für Übungsleiterin Bianca Gartz zu deren 36. Geburtstag.
„Bianca Gartz ist seit dem 1993 aktiver Judoka und konnte in ihrer aktiven Zeit selbst viele sportliche Erfolge erringen. 1999 hat sie sich dann entschieden, zunächst als Übungsleiter- Assistentin und in den folgenden Jahren als lizenzierte Fachübungsleiterin für die Sportart Judo in unserem Verein tätig zu sein“, berichtete der Vorsitzende des Polizeisportvereins Templin e.V., Fred Schulz.
Bereits seit 2002 ist Bianca Gartz als Jugendwart des Vereins tätig „und für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unverzichtbar für uns alle“, wie Fred Schulz betont. „Sie engagiert sich sportlich und persönlich für die Schulung und Betreuung unserer Kleinsten. Dabei ist sie mitfühlend, liebevoll und stets zur Stelle für die Sorgen und Nöte“, lobte er die gebürtige Templinerin.

Text und Fotos: Uwe Werner

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion