22.09.2012

Mammut-Cup in Spremberg

Der von der Firma Mammut Spielwaren GmbH in Spremberg und dem KSC ASAHI gemeinsam organisierte Internationale Mammut-Cup ging am letzten Wochenende bereits in seine 7. Auflage.
Nach sechs Pokalerfolgen hintereinander des gastgebenden Judo-Teams ASAHI waren auch diesmal die Spremberger Judoeleven nicht zu schlagen.
Einzig und allein die neun verloren Finals waren nach Ansicht der Trainer etwas zu viel und deshalb auch so ärgerlich. Die vielen Eltern und Großeltern sahen aber viele schöne Kämpfe und am Ende glückliche Kinder.
"Wir organisieren hier laut unserer Gäste eines der schönsten Kinderturniere und das nicht nur weil jedes Kind eine Medaille und ein Spielzeug überreicht bekam", erzählt stolz Daniel Zeidler, Jugendwart des KSC ASAHI Spremberg. "Die vielen Helfer, ein straffer Zeitplan, für jedes Kind drei bis vier Kämpfe und natürlich die über 150 Preise der Firma Mammut Spielwaren machen unser Turnier zu einem Erlebnis für jedes Kind." so Trainer Dirk Meyer.
Die mit Spannung erwartete Pokalwertung gewann der Gastgeber KSC ASAHI Spremberg dann doch wieder, auch mit großem Vorsprung. ASAHI verzichtete aber wie auch in den letzten Jahren auf den Pokal und so konnten sich Samura Oranienburg, KS Teplice, Budoverein Lauchhammer, Nova Sol und Kuzushi Lübben über ihre Trophäen von Platz 1 - 5 freuen.

Text und Foto: Daniel Zeidler

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion