09.06.2012

Dan-Prüfung in Uebigau

Maren Puder, Ronny Drasdo, Alexej Schneider und Frank Schmidt bestanden die Prüfung zum 1. Dan, Peter Haase und Peter Staab tragen nun den 2. Dan.
Unter der Leitung von Jörg Rahn (5. Dan) prüften Helmut Bark (8. Dan), Klaus-Dieter Mielich (3. Dan) und Enrico Hartrampf (3. Dan) im Dojo Schloßstraße in Uebigau sechs Athleten für einen neuen Dan.

Die Sportfreunde Maren Puder und Ronny Drasdo von Budokan Herzberg waren nach Kenntnisstand der Prüfungskommission die ersten Judoka in Brandenburg, die nach Einführung des Wahlfachs "Selbstverteidigung" sich diesem Thema in einer Dan-Prüfung stellten und dieses mit Bravour meisterten. 
Sie haben ebenso wie Alexej Schneider und Frank Schmidt vom JJV Kirchhain/Finsterwalde die Prufung zum 1. Dan bestanden.
Die Sportfreunde Peter Haase und Peter Stab bewiesen, dass man auch im Alter von 50 Jahren noch eine hervorragende Dan-Prüfung ablegen kann und durften sich am Ende über den 2. Dan freuen.Auch diese vierte Dan-Prüfung in Uebigau wurde wieder mit viel Hingabe vom Vereinsvorsitzenden Reinhard Knisse (5. Dan) organisiert und vorbereitet. 
Im Anschluss fand die Jahresversammlung des Uebigauer Sportbundes und das jährliche Sommerfest mit Dan-Party statt.
Infos und Foto: Enrico Hartrampf



Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion