03.06.2012

9. Schlösserlauf in Potsdam

Die Babelsberger Läufergruppe war dabei
Zur 9. Auflage des Schlösserlaufs am 3. Juni 2012 in Potsdam war traditionell wieder die Läufergruppe aus aus der Judoabteilung von Motor Babelsberg aktiv. Sieben Sportler starteten.

Der Lauf gilt als einer der schönsten Läufe in Deutschland und führt an fast allen Schlössern in der Brandenburger Landeshauptstadt vorbei.

Thomas Blech nahm sich wieder den Halbmarathon vor und schaffte die Strecke in zwei Stunden. Alle anderen Starter liefen über die 10-km-Strecke. Schnellster dort wurde Michael Lenz in 50 min, gefolgt von Marco Hoffmann in 55 min,  alle anderen (Stefan Capek, Jörg Herrmann, Andree Schulz und Thomas Angerstein) liefen die Strecke dicht beieinander in knapp über einer Stunde.


Fotos: Thomas Angerstein

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion