21.12.2012

65. Geburtstag

Der langjährige Kampfrichterreferent des BJV Dieter Rochow feierte seinen 65. Geburtstag
Seit über fünfzig Jahren ist er dem Judosport verbunden. Sowohl als Kämpfer (Bezirksmeister Frankfurt (Oder) 1964, 1. Dan 1974) als auch als Trainer und Kampfrichter hatte er großen Anteil an der Entwicklung des Judosports. 
 Von der Gründung unseres Verbandes 1990 bis 2009 leitete er das Ressort Kampfrichterwesen in unserem Verband. Alle heutigen Bundeskampfrichter in Brandenburg wurden von ihm mit ausgebildet. Daneben schiedste er auf vielen Turnieren, Gruppenmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und in der Bundesliga. 
Die Organisation der Deutschen Meisterschaften U20 in den Jahren 2003-2007 in Frankfurt (Oder) lag mit in seinen Händen.
Auch heute noch steht er den jungen Kollegen und Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite.
 Nebenbei nimmt er auch Prüfungen für Kyu- und Dan-Grade ab.
Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute, viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen!

Stephan Bode verabschiedete 2007 Dieter Rochow aus dem Kreis der aktiven Kampfrichter


Holger Lehmann im Namen der Kampfrichter des BJV

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion