29.09.2012

3. Pokalturnier in Lauchhammer

In Lauchhammer kamen fast 250 Sportler zum 3. Pokalturnier

Am 29.09.2012 fand das 3. Pokalturnier des Budo-Verein Lauchhammer e.V. statt.


Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache  vom Vereinsvorsitzenden Jens Schwarzer und einer Ehrung für den Sportsfreund Daniel Kaulich für seine jahrelange, verdienstvolle Tätigkeit als Trainerassistent und Kampfrichter.


Solch ein Turnier ist natürlich ohne die Unterstützung der vielen Mitglieder, Eltern und Sponsoren nicht durchführbar. Hierfür auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Auch die Unterstützung durch den JC Großräschen -  insbesondere durch den Vorsitzenden Dietmar Hertes – gilt ein besonderer Dank.


An diesem Tag starteten 26 Vereine mit insgesamt  242 Sportlern aus 5 Bundesländern  in den Altersklassen U9, U11 und U14. Der Gastgeberverein aus Lauchhammer startete selbst mit 18 Judoka.


Die Menge der Sportler versprach viele spannende Kämpfe und konnte diese Versprechungen auch halten. Es waren viele Platzierte der Gruppenmeisterschaften U14 vertreten, die sich so unter Wettkampfbedingungen in Lauchhammer messen konnten.


In der Mannschaftswertung  ging es hinter dem souveränen Sieger aus Berlin denkbar knapp zu und endete wie folgt:


  1. JC Kano Berlin                    106 Punkte


  2. RSV Teltow                          70 Punkte


  3. Budo Verein Lauchhammer 68 Punkte


  4. SG Weixdorf                        67Punkte


  5. PSV Cottbus                        66 Punkte


  6. JV Ippon Finsterwalde         57 Punkte


  7. TSV Schildau                        55 Punkte


 


  Text und Bilder: Jens Schwarzer


 


 


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion