20.06.2019

1. Kampftag der Landesliga

In Babelsberg fand der erste Kampftag der Landesliga statt. In der Tabelle führt der JC 90 vor RSV Eintracht, dem Team Lausitz, der KG Babelsberg/Königs Wusterhausen und dem JSV Bernau.
Durch den Aufstieg des JV Ludwigsfelde in die 2. Bundesliga und den Rückzug der Teams aus Strausberg und Bad Belzig starten in diesem Jahr fünf Mannschaften in der Landesliga. Gut organisiert ging es im sanierten bzw. neugebauten Trainingsgelände in Babelsberg in den Jeder-gegen-Jeden-Modus.
 
 Am Ende setzten sich die Favoriten durch. Es führt der JC 90 Frankfurt (Oder), der alle seine Begegnungen gewinnen konnte. Auf Rang zwei folgt der RSV Eintracht 1949. Dennoch ist alles sehr eng und am 19.10.2019 geht es in Frankfurt (Oder) in die Rückrunde. 
Hier die Tabelle und die Einzelkämpfe.

Text: Sebastian Hesse

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion