12.02.2012

1. Schwerpunkttraining 2012 in Strausberg

Sportler aus ganz Brandenburg und sogar aus Berlin trafen sich am Sonntag zum ersten Stützpunkttraining in diesem Jahr in Strausberg.
Unter Leitung von Trainer Mirco Wockatz und Michael Rex wurden den ca. 110 Kindern der U12 bis U17 Techniken sowohl im Standbereich als auch im Boden näher gebracht. Hauptaugenmerk lag bei diesem Training auf dem Einstieg in eine Technik, mit der die Sportler dann zum Erfolg kommen können.

Anschließend gab es noch ein paar Randori, bei der das Gelernte ausprobiert werden konnte.

Alles in allem fanden die Teilnehmer die beiden Einheiten lehrreich und konnten viel Neues mitnehmen.

Ein besonderes Highlight war dieser Tag für Philipp Huber vom KSC Strausberg. Er erhielt am Morgen von allen Teilnehmern ein Geburtstagsständchen und Glückwünsche zu seinem Ehrentag.

    
weitere Fotos gibt es auf den Seiten des KSC Strausberg und der PSG Dynamo Brandenburg

Text: Sebastian Hesse
Fotos: Heiko Hermann

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion