08.02.2020

Trainingslager der Viktoria-Judoka

Traditionell in den Winterferien führten die Judoka des FSV Viktoria Brandenburg wieder ihr jährliches Trainingslager durch. 
Am Trainingslager nahmen 15 Sportler, Trainer und Helfer teil, um sich vor allem auf die nächsten Gürtelprüfungen vorzubereiten. Dafür absolvierten die Judoka mehrere Trainingseinheiten pro Tag und gingen mit guten Voraussetzungen in ihre Prüfungen. Aber nicht nur das Training stand im Vordergrund. So gab es z.B. Kino-Abende, Spielplatzausflüge und einen Ausflug in die Rappelkisten nach Wust.
Die Kyu-Prüfungen nahm dann am Donnerstag Wolfgang Link vom Budokan Brandenburg ab. Er bestätigte allen Judoka, die sich ihrer Prüfung stellten, sehr gute bis gute Leistungen. Sie dürfen nun die jeweils nächsthöheren Gürtelfarben von weiß-gelb bis braun tragen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfern, die sich als Trainerinnen, Uke, Organisatorin, Mittagsköchin bis zum Fotografen engagierten.

Nicole Giese

Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion