11.02.2018

Trainingslager der Viktoria-Judoka

Traditionell in den Winterferien führten die Judoka des FSV Viktoria Brandenburg wieder ihr jährliches Trainingslager durch

Insgesamt nahmen 22 Sportler, Trainer und Helfer am Trainingslager teil. Schwerpunkt waren auch diesmal die letzten Vorbereitungen und Trainingseinheiten zu den anstehenden Gürtelprüfungen.
Es war eine sehr anstrengende Woche mit vielen Trainingseinheiten pro Tag. Aber nicht nur das Training stand im Vordergrund, sondern auch die schönen spannenden Tage mit Kino-Abenden, Spielplatzausflügen und auch ein schöner Grillabend.


Höhepunkt der Woche waren wieder die Kyu-Prüfungen. Die Sportler hatten sich vor allem im Trainingslager hervorragend vorbereitet und gingen mit guten Voraussetzungen in die Prüfungen.
Am Donnerstag war es dann soweit. Wolfgang Link (6. Dan) von Budokan Brandenburg nahm die Prüfungen ab. Alle Judoka, die sich ihrer Prüfung stellten, bestanden mit sehr guten Leistungen und dürfen nun die nächsthöhere Gürtelfarbe von weiß-gelb bis blau tragen.


Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfern, die sich als Trainer, Uke, Organisator, Mittagskoch bis zum Fotografen engagierten.
Nicole Giese


Achtung

Die Trainer-Ausbildung 2022 findet statt, dennoch gibt es noch freie Plätze und der Anmeldetermin wird bis zum 22.12.2021 verlängert!

Positionspapier des DOSB zur Inklusion